V.l.n.r: Lorenz Hirschi, Stephan Schiltknecht, Bernhard Wissler, Matthias Hehl (Geschäftsleiter Qualifutura), Suzanne Schär, Zoltan Fekete
Verein
Der Verein rollaid ist eine gemeinnützige, steuerbefreite Organisation mit Sitz in Bern. Wir handeln nach den Grundsätzen der Menschlichkeit, Solidarität, Toleranz, Gleichheit und Unabhängigkeit.
Vorstand
Der Vorstand ist zuständig für die strategische Leitung. Er verrichtet seine Arbeit ehrenamtlich. Für die Umsetzung des Projektes stellt er einen Geschäftsleiter sowie technische Mitarbeiter an.
Zoltan Fekete
Präsident, hat ein grosses Netzwerk im Bereich der Behindertenszene und der Reha-Branche.
zoltan.fekete@rollaid.org
Anita Kühni
Als Ehepartnerin eines querschnittgelähmten Rollstuhlfahrers in der Thematik betroffen.
anita.kuehni@rollaid.org
Rebekka Reichlin
Ich möchte mithelfen, mit guter Kommunikation das gute Projekt weiterzubringen.
rebekka.reichlin@rollaid.org
Suzanne Schär
Kassiererin, will von der Berichterstatterin über Solidarität und Inklusion zur Akteurin werden.
suzanne.schaer@rollaid.org
Werkstatt Team
Bernhard Wissler
Geschäftsleiter von rollaid, Ergotherapeut und Rollstuhlfachmann, mit viel Erfahrung beim Aufbau und Führen von Projekten. Er koordiniert und leitet alle relevanten Bereiche. Dazu gehören die fachtechnische Leitung der Werkstatt rollaid, das Sammeln und Verschicken der Hilfsmittel, die Kooperation mit Partnerorganisationen, das Begleiten der Projekte in den Empfängerländern, die Öffentlichkeitsarbeit und das Unterstützung des Vorstandes beim Fundraising.
bernhard.wissler@rollaid.org
Lorenz Hirschi
Mitarbeiter Werkstatt rollaid, Ausgebildeter Fachmann Rehatechnik mit viel Berufserfahrung. Sein primärer Wirkungsbereich ist Arbeit in der Werkstatt rollaid. Zudem unterstützt er die Geschäftsleitung in allen Betätigungsfeldern des Projekts.
lorenz.hirschi@rollaid.org
Botschafterin und Botschafter
«rollaid vereint nachhaltige und soziale Aspekte, gibt Menschen eine Chance auf ein besseres Leben und schont dabei die Umwelt. Das kann ich voll und ganz unterstützen!»
Regula Rytz, ehemalige Nationalrätin und Präsidentin der Grünen Partei Schweiz
«Genial! Ein Projekt, das nicht nur wichtige Integrations‐Arbeitsplätze schafft, sondern mit ihren Endprodukten Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen in Entwicklungsländern teilhaben lässt… Genau das Richtige!»
Daniel Jost, ehemaliger Gemeindepräsident von Eriz